Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 4:24 am

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Käfig für den Außenbereich 
Autor Nachricht
Newbie
Newbie

Beitrag Käfig für den Außenbereich
Hallo,

ich hab folgendes vor. Ich ziehe demnächst in die Pfalz und habe vor meine Freds von der Innen- an die Außenhaltung zu gewöhnen. Das draußen herumtollen kennen sie eh schon ausgiebig. Etwas Sorgen mache ich mir dabei allerdings bzgl. der Temperaturen. Da es erfahrungsgemäß in der Pfalz auch schon mal bis -20°C werden kann, bin ich mir nicht sicher ob ich dann TK-Freds habe. Meine Überlegung war daher eine Heizung in den Schlafbereich der Freds einzubauen, welche eine Temperatur von 5°C hält sowie den Schlafbereich zu isolieren. Frage an die Community, haltet ihr das für notwendig / sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Temperaturen? Wie handhabt ihr das?

Besten Gruß und vielen Dank schonmal!

Sa Jan 17, 2015 12:08 pm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Beitrag Re: Käfig für den Außenbereich
Hallo und herzlich Willkommen :-D

...von einer, die in der Pfalz wohnt und Frettchen in Außenhaltung hält :D

Es stimmt, hier wird es ab und an auch mal knackig kalt :mrgreen:

Wie alt sind deine Frettchen denn?
Grundsätzlich wäre zum Umgewöhnen der Spätfrühling bzw. der Frühsommer am Besten (um nicht zu sagen: meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit :wink: ).
Aber bei älteren Frettchen hätte ich ein ungutes Gefühl: da würde ich dann eher bei Innenhaltung bleiben und einen Aussenspielbereich für schönes Wetter einrichten.

Mich irritiert gerade ein wenig, dass du "Käfig" schreibst: bei Außenhaltung brauchst du ein Gehege mit entsprechend Platz (nicht nur für die Frettchen, sondern auch für dich, damit es Spaß macht, sie zu besuchen :knuddel: ). Gerade im Winter, wenn die Temperaturunterschiede nach innen so groß sind, kannst du die Frettchen nicht mehr stundenlang zum Freilauf reinholen. Das wäre, als wenn du im Schneeanzug in einer geheizten Halle Sport treiben solltest.

Wenn du möchtest, kannst du gerne mal gucken kommen, wie unsere Frettchen wohnen und mit uns über warme Frettchenbetten und tiefgekühlte Wassernäpfe klönen :D

Liebe Grüße
Katja

Sa Jan 17, 2015 12:59 pm
Newbie
Newbie

Hi,

sorry, hab erst jetzt wieder Zeit zum Antworten gefunden. Also Plan ist die Bande im Mai/Juni rauszusetzen. Wir wollen denen wie jetzt die Möglichkeit bieten sich auch im komplett Trockenen aufzuhalten, deswegen basteln wir einen Käfig. Ein weitläufiges Gehege wird das Ganze dann aber wohl umfassen. Auf das Angebot mir das Gehege eurer Frets einmal anzusehen würde ich aber durchaus mal zurückkommen wollen. Noch bin ich ja ein paar Wochen in NRW...

Di Jan 20, 2015 5:23 pm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hi,

ja gerne, meld dich dann einfach :D

Einen Käfig, der da ausreicht, zu basteln ist ein gewaltiger Aufwand. Wenn du sowieso von vorne anfangen musst, hast du dir da vielleicht schon mal überlegt, auch ein Gartenhaus o.ä. als Grundlage zu nehmen und dann "das Außen" dranzubasteln? Das wäre dann immer noch reichlich Arbeit :mrgreen:

Hier sind übrigens ein paar Bilder von uns: viewtopic.php?f=41&t=13857&start=15

Wie alt sind deine Frettchen denn?

LG und einen guten Umzug
Katja

Di Jan 20, 2015 7:01 pm
Newbie
Newbie

Hey Katja
Ich halte meine Frettchen durchgehend in einem Ausgehege.
Ein Außenbereich ist auf jeden Fall super für die Frettchen, damit Sie sich ordentlich austoben können . Auch ich habe mir damals eins von der Firma Kerbl gekauft. Ich bin damals auf [url]
http://nagerkaefig.net/[/url] gestoßen. Guck mal oben in der Navigationsleiste unter Auslaufgehege. Dort findest du ja vielleicht was passendes ( ich bin mit dem 2. total zufrieden).

Gruß Maike

So Apr 30, 2017 3:38 pm
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]