|
Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 2:31 pm
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Mein neues Frettchenzimmer ist fertig... :)
| Autor |
Nachricht |
|
Kasary
Vereinsmitglied
Registriert: Mi Jul 23, 2008 2:49 pm Beiträge: 374 Wohnort: Gießen
|
 Mein neues Frettchenzimmer ist fertig... :)
Halli hallo, schon im Oktober letzten Jahres sind meine Fretts von freier Wohnunghaltung in ein eigenes Zimmer umgezogen. Eigentlich wollte ich schon längst mal ein paar Bilder eingestellt haben, aber ich bin nie dazu gekommen Fotos zu schießen und da ich heute gerade alles geputzt und gesaugt habe, will ich es nun endlich mal zeigen. Ich hab meine eigenen 4 Wände renoviert, die Zimmer umgelegt und dabei mehr Platz für die Nasen geschaffen. Das jetzt schon etwas ältere, neue Frettchenzimmer ist mit knapp 20 qm ein riesiges Frettireich geworden. Der Schrank ist als Rückzug mitgekommen, bleibt aber jetzt auch Nachts immer offen. Hier mal ein paar Bilder...   Die hintere Ecke des Frettchenzimmers mit Schlafschrank und Futteretage   Der Frettischrank  Ein Blick ins Zimmer hinein: Spielteppich, Rohre und Pool  ... und hier die Überreste unserer ehem. 8m-Tanne (stand vor dem Fenster), die im Herbst das Zeitliche gesegnet hat.  Zum Schluss noch die Bewohner des Frettizimmers. Ich hätte das mit dem Vitapastestreifen auf dem Boden auch eleganter Lösen können, aber so haben wenigstens alle still gehalten...  von dunkel nach hell...  Kaya, Zoe, Samson und Skip Bei meinen Eltern steht noch ein altes Ecksofateil, das ich irgendwann demnächst zu mir holen werde. Zudem hab ich noch ein weiteres Rohr bei Bekannten liegen, was ich hoffentlich diese oder nächste Woche abholen kann und dann hab ichs fürs Erste geschafft.  Ich hoffe euch gefällts... Liebe Grüße Sabrina
| Di Feb 23, 2010 7:20 pm |
|
 |
|
Tammy1993
Advanced
Registriert: Sa Okt 10, 2009 9:46 pm Beiträge: 56 Wohnort: Duisburg
|
 Re: Mein neues Frettchenzimmer ist fertig... :)
Frettchenparadies.  Ich find das Zimmer klasse  & die 4 Fritten sind auch super süß. liebe grueße.
_________________ Liebe Grüße von Tammy und den Zwei Flocken, Sam & Swantje.
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. [Johann Wolfgang von Goethe]
|
| Di Feb 23, 2010 7:54 pm |
|
 |
|
Amaris
Master
Registriert: Fr Okt 07, 2005 8:00 pm Beiträge: 3185 Wohnort: Paderborn
|
Hihihihihi, wie geflickt die durchsichtige Röhre ist Super schön 
_________________ Grüße von Amaris und der Bande:
"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno
|
| Di Feb 23, 2010 8:56 pm |
|
 |
|
Kasary
Vereinsmitglied
|
Danke euch...  @Amaris: Ja, das ist sie wirklich. Nachdem die ersten Krallenlöchelchen drin waren, haben sich die Herrschaften einen Spaß draus gemacht irgendwelche Körperteile durchzustecken, bis die Löcher irgendwann groß genug waren um durchzukriechen. Ich habs immer wieder versucht zu kitten, aber ich glaube da muss bald eine neue Röhre her. Hatte ja auchschon ein tolles Angebot von Sabi, was ich dann aber aus finanzieller Notlager heraus leider ablehnen musste. Na mal schauen, vielleicht ist nach Ostern eine neue durchsichtige Röhre drin... *g* Liebe Grüße
| Di Feb 23, 2010 9:01 pm |
|
 |
|
Schwelmis
Vereinsmitglied
Registriert: So Feb 05, 2006 7:09 pm Beiträge: 2681 Wohnort: 58...Schwelm
|
Sehr schönes Zimmer  und die Fellnasen sind auch klasse. LG Gabi
_________________ Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es nicht verbreitern;aber du kannst es vertiefen !
|
| Mi Feb 24, 2010 9:33 am |
|
 |
|
arya
Vereinsmitglied
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:26 am Beiträge: 519 Wohnort: Bergheim
|
Hui ein riesen Zimmer und so schöne Frettchen, aber das passen doch noch ein paar Frettchen rein  oder????
_________________ Es grüßen Verena Maja und ihre wilden Jungs Ragna, Max, Moritz und Willi + Josy (Frettchenaufseher) und in Gedanken immer bei uns Henry, Cleo, Jojo, Maggie, Lines und Kitty
|
| Mi Feb 24, 2010 9:46 am |
|
 |
|
Kasary
Vereinsmitglied
|
@Ayra: Jaja, wenn ich wollte wie ich könnte, dann hätte ich wohl nen ganzen Frettchenzoo...  Momentan ist leider kein Zuwachs möglich, da ich noch auf Jobsuche bin und erst eine feste Haushaltskasse haben möchte. Zudem ist Zoe ja leider Insulinompatientin und ich weiß nicht, wie lange sie noch zu leben hat, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich ihr zusätzlichen Stress durch eine VG wirklich antun möchte. Vermutlich wird es daher frühstens Neuzugang/ Neuzugänge geben, wenn meine Süße über die RBB gegangen ist und das dauert hoffentlich noch ein Weilchen.  Platzmäßig muss ich da glücklicherweise nicht so hadern... Aber mal schaun... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...  Liebe Grüße
| Mi Feb 24, 2010 2:25 pm |
|
 |
|
arya
Vereinsmitglied
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:26 am Beiträge: 519 Wohnort: Bergheim
|
Ach was nicht ist kommt bestimmt noch. Viel Glück bei der Jobsuche und deiner Kleinen natürlich noch ein langes Leben.
_________________ Es grüßen Verena Maja und ihre wilden Jungs Ragna, Max, Moritz und Willi + Josy (Frettchenaufseher) und in Gedanken immer bei uns Henry, Cleo, Jojo, Maggie, Lines und Kitty
|
| Mi Feb 24, 2010 4:06 pm |
|
 |
|
Sabi
Master
Registriert: Do Apr 22, 2004 12:05 pm Beiträge: 5794 Wohnort: 50733 Köln
|
Hallo Kasary, Deine Freddels haben wirklich ein schönes Wohn- und Spielreich bekommen. Die Süßen fühlen sich bestimmt sehr wohl. Dir liebe Grüße und ich hoffe, Du wohnst genauso schön *lach* ...! Sabi
_________________ Vereinsmitglied Frettchenasyl e.V. http://www.frettchenasyl.de
Es grüßen die 4 Pelzquallen Wiggum, Smilla, Nala & Nelson - Unvergessen sind Homer, Leika, Louise, Pablo, Emma, Snora, Püppi, der kleine Moe, Barney, Sir Lenny und Lilly-Fee
|
| Do Feb 25, 2010 12:18 am |
|
 |
|
Kasary
Vereinsmitglied
|
Am letzten Mittwoch haben wir im Frettchenzimmer ein neues Spielzeug aufgebaut. Zum klettern und durchrennen, gibts jetzt eine gaaaaaanz lange, nach oben ansteigende Röhre...  Der blaue Teil der Röhre ist innen geriffelt wie Drainagerohr, d.h die Fretts können gut darin laufen. Im grünen Bereich ist die Röhre aber glatt... Sehr witzig, wenn man hört, wie die Fretts herunterrutschen... Liebe Grüße
| So Mär 07, 2010 6:52 pm |
|
 |
|
Mittagsgold
Advanced
|
Das Frettchenzimmer ist wirklich wunderschön  Das mit der Röhre finde ich lustig, da würden meine auch Spaß dran haben. Ich hatte auch schon eine Idee, ein Rohr in zickzack an einer Wand zu befestigen aber mein Piet ist ziemlich groß, das er schon bei normalen Röhren kaum durchkommt. Nacher bleibt der arme Kerl mir da stecken.  Man merkt wieder, Freddybesitzer sind total kreativ 
| So Mär 07, 2010 8:37 pm |
|
 |
|
Sabi
Master
Registriert: Do Apr 22, 2004 12:05 pm Beiträge: 5794 Wohnort: 50733 Köln
|
Hallo Nadine, für Frettchen wie Piet gibt es anstelle der normalen 10 cm-Durchmesser-Röhren im Baustoff-Fachhandel (und manchmal auch in Baumärkten) Drainagerohre mit 15 oder 20 cm-Durchmesser Sabrina, das Zimmer ist super und nun darf es ein weiteres Frettchen unsicher machen - wie schön!!! Die neue Dame wird sich wohlfühlen und ganz sicher bald entspannter Dir gegenüber sein. Liebe Grüße Sabi
_________________ Vereinsmitglied Frettchenasyl e.V. http://www.frettchenasyl.de
Es grüßen die 4 Pelzquallen Wiggum, Smilla, Nala & Nelson - Unvergessen sind Homer, Leika, Louise, Pablo, Emma, Snora, Püppi, der kleine Moe, Barney, Sir Lenny und Lilly-Fee
|
| So Mär 07, 2010 11:48 pm |
|
 |
|
Schwelmis
Vereinsmitglied
Registriert: So Feb 05, 2006 7:09 pm Beiträge: 2681 Wohnort: 58...Schwelm
|
Huhu, das ist ja eine super Idee und der Vorteil ist,das dann die gebunkerten Spielsachen wieder rauskullern. Unsere beiden Zimties bunkern alles was in so eine Röhre passt da rein,natürlich wenn möglich bis in die Mitte und ich kann dann alles mit einem verlängertem Arm mit einer Grillzange wieder da raus fischen. LG Gabi
_________________ Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es nicht verbreitern;aber du kannst es vertiefen !
|
| Mo Mär 08, 2010 9:54 am |
|
 |
|
Kasary
Vereinsmitglied
|
Schwelmis, das kenne ich gut. Zoe schleppt Spielsachen von doppelter Körpergröße durch den Raum und versteckt sie im Rohr. Ich hebe die Röhren dann immer hoch und "schüttel" sie aus, aber das geht natürlich nur, wenn sie nicht befestigt sind. Die neue Röhre wird jedenfalls gut angenommen. Wenn Skip sein 4-Ecken-Rennen veranstaltet, nimmt er jetzt neuerdings den Weg nach oben und rast dann über den Kratzbaum nach unten und weiter den Weg entlang! 
| Mo Mär 08, 2010 2:03 pm |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|